Eine schöne Mini Shisha in blauShishas gehören zu den Trendprodukten. Mit ihnen lässt es sich nicht nur stilvoll rauchen. Nein, es gibt auch verschiedene Geschmacks- als auch Shishasorten. Wenn sich jemand für Mini Shishas interessiert, so ist dies meistens aus praktischer Sicht gewählt. Ein weiterer und nicht zu unterschätzender Vorteil ist der Preis. Während eine hochwertige und normalgroße Shisha mal eben bei rund 50 Euro losgeht, kann der Shisha-Liebhaber die kleinere Ausführung ab 10 Euro bekommen. Im Prinzip unterscheiden sich Mini Shishas nicht besonders von ihren großen Verwandten. Auch hierbei sind verschiedene Bauteile notwendig, um in den Genuss des Rauchens kommen zu können. In der Regel werden solche Mini Shihas sogar schon unter 10 Euro angeboten. Für alle, die beim Rauchen richtig viel Geld sparen möchten oder einfach wenig Platz in der Wohnung oder im Raum haben, sollten sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Auch hierbei gibt es verschiedene Farben, sodass für jeden Geschmack die passende Mini Shiha mit dabei ist. Wenn eine solche Shisha im Miniformat bestellt werden soll, so ist es die Steckverbindung, welche nicht fehlen darf. Hinzu kommen Schlauchanschlüsse. Das sind in der Regel eine oder zwei, falls mehrere Personen mit dieser Shisha rauchen möchten, als auch einen Adapter für den Schlauch.

Auch bei einer Mini Shisha gibt es reichlich Zubehör

Eine Shisha wäre natürlich keine Shisha, wenn auch hier bei der Mini Shisha nicht ein Tabakkopf verfügbar wäre. Dieser ist austauschbar, wenn mal für Abwechslung gesorgt werden soll oder der Kopf aus irgendeinem Grund kaputt gegangen ist. Zu guter Letzt gibt es noch die Rauchsäule, welche ohne den passenden Teller nicht auskommt. Die Kohlenzange, als auch ein Komplett-Satz an Dichtungen darf ebenso nicht im Angebot fehlen. Wenn bedacht wird, dass all diese Teile unter 10 Euro zu bekommen sind, so ist diese Mini Shisha ein wahres Schnäppchen. Wer glaubt, dass hierbei die Qualität leidet, irrt. Auch hierbei haben bekannte Shisha Hersteller ihre Finger mit im Spiel, sodass auch bei den kleinen Shishas kein Kompromiss eingegangen werden muss.

Mini Shisha mit neuem Rauchmaterial

Wenn es sich um eine kleinere Shisha handelt, muss es auch nicht soviel Tabak sein. Hierbei gibt es extra für die kleineren Shishas ausreichend kleine Verpackungen an Tabak. Diese sehen nicht nur praktisch aus, sie sind es auch. Es geht aber auch völlig frei von Tabak und Co. nämlich mit der neuesten Erfindung der Shisha Szene, den Dampfsteinen. Dank diesen Dampfsteinen, welche in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu bekommen sind, gibt es von nun an die Möglichkeit, komplett auf Tabak zu verzichten. Zwar ist weiterhin beim rauchen, und dabei spielt es keine Rolle, ob jetzt kleine oder große Shisha, ein dichter Dampf zu erkennen, so wie es die Shisha Kenner schon immer kannten. Vom Gefühl her, verändert sich also im Grunde genommen nicht viel. Alles was verändert werden muss, ist der Konsum. Es wird dank einer Mini Shisha ergiebiger geraucht. Es kann also mit einer kleinen Menge Dampfsteinen schon lange geraucht werden.

Hier sind die besten Shops für Shisha Tabak und Dampfsteine:

RangAnbieterBewertung 
1. PlatzSimSimLounge9,4 von 10Zum Anbieter
2. PlatzSmoketown-Headshop9,1 von 10Zum Anbieter
3. PlatzAmazon9,0 von 10Zum Anbieter
4. PlatzBlubber Oase8,7 von 10Zum Anbieter
5. PlatzShiazo-Shop8,6 von 10Zum Anbieter
6. PlatzEbay8,1 von 10Zum Anbieter
7. PlatzShisha World7,7 von 10Zum Anbieter

Eine Mini Shisha eignet sich gut als Geschenk

So ist es vor allem der besondere Mineralkomplex, welcher sich nicht nur leicht im Wasser auflösen lässt, sondern dafür sorgt, dass die etwa 5 und 9 mm großen Körner aus Mineralien mit jedem Shisha Kopf vereinbar sind. Wenn also noch ein großer Shisha Kopf vorhanden sein sollte, so kann dieser weiterhin mit diesen Dampfsteinen verwendet werden. Nachdem die Steine angefeuchtet wurden, können diese ganz leicht wiederverwendet werden, was zu einer noch besseren Ergiebigkeit und Preisersparnis führt. Egal ob es sich nun um die Shisha selbst handelt oder um das passende Zubehör. Es fällt schwer, hier wirklich irgendwas Teures zu finden. 😉 Solch eine Mini Shisha kann auch sehr interessant für Anfänger sein. Wer von Anfang an nicht gleich mit einem großen Rauchgerät hantiert möchte, hat mit der Mini Shisha den idealen Einstieg. Darum ist diese Shisha auch perfekt als Geschenk geeignet. Eine Shisha dieser Art kann auch leicht mitgenommen werden. Genau das Richtige also, wenn man mal im Ausland Shisha rauchen möchte, sofern sich in der Nähe kein Shisha-Café oder Shisha-Lounge befindet. Da es inzwischen auch viele Mini Shisha gibt, können diese Mini Shisha auch gesammelt werden. Eine Mini Shisha ist also nicht mehr vom Sortiment wegzudenken.

Die besten Shops um eine Mini Shisha zu kaufen:

RangAnbieterBewertung 
1. PlatzSmoketown-Headshop9,1 von 10Zum Anbieter
2. PlatzAmazon8,7 von 10Zum Anbieter
3. PlatzEbay8,1 von 10Zum Anbieter
4. PlatzShisha-Dreams6,8 von 10Zum Anbieter